Wir sind Lena und Aniko

Wir sind Aniko und Lena, zwei Hebammen aus Velbert, die sich den Wunsch einer eigenen Praxis erfüllt haben.
Wir beide lieben unseren Beruf und freuen uns, mit unseren Räumlichkeiten einen Ort zu haben, an dem wir Kurse für werdende Eltern anbieten oder für Entspannung mit Mentaltraining oder Akupunktur sorgen können.


Lena

Mein Name ist Lena Breidenbruch und ich habe 2016 meine Ausbildung zur Hebamme in Wuppertal mit dem staatlichen Examen abgeschlossen. Seitdem arbeite ich im Helios Klinikum Niederberg in Velbert, in dem ich auch selber zur Welt gekommen bin.
Neben der Arbeit in der Klinik, bin ich auch seit 2016 freiberuflich tätig und begleite hauptsächlich Familien im Wochenbett und bei der Nachsorge.
Zusätzlich habe ich die Taping-Fortbildung an der K-Taping Academy absolviert und aktuell bin ich in der Ausbildung zur Anwendung von geburtsvorbereitender Akupunktur.
Mit der eigenen Praxis habe ich jetzt die Möglichkeit, eine ganzheitliche Betreuung für Familien anzubieten.
Die Erfahrungen aus dem Klinik-Alltag kann ich in der häuslichen Betreuung sehr gut einbringen und ich freue mich sehr darauf, Sie in der Schwangerschaft bis zum abgeschlossenen Wochenbett begleiten zu dürfen.

Derzeit in Elternzeit voraussichtlich bis September 2022


Aniko

Mein Name ist Anikó Albert und 2011 habe ich mein Studium als Hebamme in Ungarn abgeschlossen. Danach konnte ich viele praktische Erfahrungen als Hebamme in Ungarn und der Slowakei sammeln.
Seit 2016 bin ich im Helios Klinikum Niederberg in Velbert als Hebamme berufstätig. Neben der Klinikarbeit unterstütze ich Frauen freiberuflich in der Schwangerschaft und der Wochenbettzeit.
Meine zweite Leidenschaft gilt der Psychologie, deswegen habe ich in Ungarn ebenfalls einen Bachelor in Psychologie gemacht.
Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Dabei ist es für mich am wichtigsten, die veränderten seelischen Zustände während einer Schwangerschaft zu erkennen und zu verstehen.
Ich freue mich sehr darauf, Sie auf Ihrem Weg durch die Schwangerschaft zu unterstützen.

Kooperationen

Ulrike Kelch – Hebamme

Das Wohl von Mutter und Kind steht bei mir im Mittelpunkt. Fühl Dich betreut – vor und nach der Schwangerschaft.
Ich biete umfassende Betreuung rund um die Schwangerschaft, die Zeit nach der Geburt und dein Kind an. Ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite. Ich kümmere mich um Dich und helfe Dir, auf alle Fragen eine Antwort zu finden.

Besuche auch gerne meine Homepage www.ulrike-kelch.de für weitere Informationen.

Kontaktdaten:
Ulrike Kelch
info@ulrike-kelch.de
0171 2088200

Bianka Polzius – Schwangerschaftsmassage

Eine wundervolle Möglichkeit den Alltag auszublenden. Sanfte Berührungen, Ausstreichungen und massierende Bewegungen entspannen den Körper und können Blockaden lösen. Diese Massage wirkt nachhaltig positiv auf das Nervensystem, damit in schwierigen Phasen der Schwangerschaft Ruhe und Balance positiv wirken können. Weitere Vorteile: Stress reduzieren, Wassereinlagerungen verringern, Schlafqualität verbessern, Balsam für Körper, Geist und Seele. Eine Schwangerschaftsmassage ist ab dem 4. Schwangerschaftsmonat möglich. Probiert es gern aus. Ihr werdet es geniessen.

Kosten: 65€ Dauer: 60 Minuten

Besucht gern meine Internetseite www.yogafaszination.de dort findet ihr Kundenmeinungen und alle weiteren Informationen.

Kontaktdaten: Bianka Polzius
Bockumer Strasse 211
40489 Düsseldorf
Email: Bianka@Polzius.de
Mobil: 0171-9587588

Sabrina Buß – Trageberatung

Hallo liebe (werdende) Eltern,
Mein Name ist Sabrina Buß und ich bin Mama von 3 wundervollen Kindern.
Seit Sommer 2021 bin ich als Trageberaterin ausgebildet und würde mich freuen, euch bei der Wahl der richtigen Tragehilfe oder dem Binden eines Tragetuchs behilflich sein zu dürfen.
Für weitere Informationen besucht bitte meine Homepage
Kleines Beutelglück – die Trageberatung, die euch und euer Baby glücklich macht
0152-51823993

Anna Bös – Ernährungsberaterin

Vom Moment des Kinderwunsches, durch die besondere Zeit der Schwangerschaft, während der Stillzeit und auch danach, wenn du deine Wohlfühlfigur zurückerlangen möchtest, spielen eine gesunde und nährstoffreiche Ernährung eine wichtige und manchmal entscheidende Rolle. Ich möchte dich in meinen Kursen dabei unterstützen, angepasst an deine individuellen Bedürfnisse und an die Lebensphase, in der du dich gerade befindest, eine gesunde, einfach umzusetzende und stressfreie Ernährungsweise zu etablieren.

Eine gesunde Ernährung in der Kinderwunschzeit kann dich dabei unterstützen schwanger zu werden – weil du gezielter mit Nährstoffen versorgt bist.

Eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft kann dir helfen, Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern sowie dich und dein Baby optimal zu nähren.

Eine gesunde Ernährung in der Stillzeit kann dir helfen, nach der Geburt leichter zu genesen und wieder in deine volle Kraft zu kommen und zu bleiben.

 

Besuche gerne meine Homepage www.moehrchenstraum.de für weitere Informationen zu den Kursterminen.

Kontaktdaten:

Anna Bös

kontakt@moehrchenstraum.de

01516 8166064